top of page
PLANET des LEBENS - Vom Einzeller zur künstlichen Intelligenz

Seit der Mensch begann, seine Umwelt bewusst wahrzunehmen, ist er fasziniert von der Vielfalt und der Einzigartigkeit der Natur. Zu allen Zeiten, bei allen Völkern und Kulturen bemühten sich die Menschen, diese komplizierten Vorgänge in Mythen und Erzählungen abzubilden. Das gesamte Universum scheint so perfekt organisiert und fein abgestimmt, wie gemacht für das Leben. Man braucht sich nur die Komplexität eines Auges oder das raffinierte Verhalten eines Löwenrudels bei der Jagd anzusehen. Das kann doch kein Zufall sein!

Die moderne Wissenschaft hat einige höchst überraschende Antworten parat, die die Genialität der Natur, der Evolution und der Entwicklung hochorganisierter Strukturen in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen ! Gerhards Huber nimmt sie mit auf eine Weltreise zu besonderen Plätzen auf unserem Planeten und erzählt mit faszinierenden Fotos die Geschichte der Evolution.


Dauer der Doku-Bildreise: ca.110 Minuten (exkl. Pause)

Ticketinfo  |     Terminübersicht

bottom of page