top of page

Andalusien

Erbe der Mauren

5.2.2025

19:30, Annenhof Kino Graz

Der Name ist ein Glücksversprechen: „Land des Lichts“ nannten die arabisch-berberoischen Eroberer diesen letzten Zipfel Europa zwischen Mittelmeer und Atlantik. Weiße Dörfer, mauische Architektur, orientalische Gärten, eine facettenreiche Küche und der feurige Flamenco - Andalusien wird all seinen Klischees gerecht. Doch es gibt noch mehr zu entdecken! Wilde Felsenlandschaften, spektaküläre Küsten, einen tiefroten Fluss und Lösshügellandschaften wie auf dem Mars machen dien Süden Spaniens zu einem Eldorado für Naturliebhaber.
Auch wenn an manchen Stellen der Massentourismus mit voller Wucht zugeschlagen hat - man findet noch viele verträumte Ecken und sogar eine Portion an Einsamkeit! Andalusien inspiriert jedenfalls mit einem ganz eigenen Lebensgefühl!

bottom of page