top of page
Doku-Bildreisen

Doku-Bildreisen sind eine neue Art von Dokumentation, die Wissen mit Kunst, Fotographie und Reisen verbindet. Inspiriert von einmaligen Fotos von Landschaften und Kulturdenkmälern, die mit Musiksequenzen untermalt ein emotionales Kunsterlebnis versprechen, werden Geschichten erzählt, die den Zuseher bei einer Weltreise begleiten. Ein Wechselspiel von Wissen und emotionaler Foto-Kunst!

Reisen und Wissenschaft "Vom Nichts zum Etwas"

Wissenschaft auf einer Reise-Seite ? Was ist jetzt passiert ?

Nach so vielen irdischen Reisen - warum sollten wir nicht auch mal eine Reise in den Weltraum unternehmen ? Denn was es dort zu entdecken gibt, macht schlicht sprachlos. 

Wir haben auf unseren Reisen nunmehr mehr als 120 Länder der Erde „entdeckt“. Dabei hat uns nie sosehr das „physische“ Abenteuer gereizt. Vielmehr haben wir versucht, die Weltbilder der Kulturen in Vergangenheit und Gegenwart, die Lebenssichten und „Welterklärungsmodelle“ der Menschen zu ergründen. Die unglaubliche Vielfalt an menschlichen Denkweisen, die verschiedenen und einzigartigen Zugänge der Völker und Kulturen zu den „Großen Fragen“ (Woher komme ich ? Wer bin ich ? Wohin gehe ich ?) macht das Reisen – aus unserer ganz persönlichen Sicht – erst zu einer 

ungemein spannenden Geschichte (natürlich neben all den grandiosen Naturerlebnissen, die unser blauer Planet bietet).

> weiter lesen

bottom of page