top of page
ARMENIEN & ASERBAIDSCHAN - Eine Brücke zwischen Europa und Asien

Dort, wo sich Europa und Asien treffen, prallen zwei Länder aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Das eine, Armenien, ist arm, christlich geprägt, voll von konfliktreicher Geschichte und als Reiseziel noch kaum entdeckt. Natürlich kennt man Charles Aznavour, Andre Agassi und Kim Kardashian – sie alle sind Armenier. Und natürlich kennt man die Fragen an Radio Erewan. Aber Armenien hat viel mehr zu bieten. Ein Hauch von Orient umweht diese urchristliche Bastion mit ihren UNESCO- geschützten Klosteranlagen und fazinierenden Landschaften.
Das andere, Aserbaidschan, präsentiert sich als aufstrebender Staat, islamisch geprägt und von Ölreichtum gesegnet. Alte Dörfer, urweltliche Landschaften mit geheimnisvollen Schlammvulkanen und die futuristische Hauptstadt Baku mit einer Atmosphäre zwischen Paris und Dubai bilden eine höchst spannende Symbiose!


Dauer der Reportage/Diashow: ca.110 Minuten (exkl. Pause)

Ticketinfo  |     Terminübersicht

bottom of page