top of page
EMIRATE & Musandam (Oman) - 1001 Nacht im 21. Jahrhundert

Sand und Sonne hatten die Emirate im Südosten der arabischen Halbinsel schon immer im Überfluss. In den 1960er Jahren kam das Erdöl hinzu und damit der Zauberstab, ihre Welt neu zu erschaffen. Innerhalb einer Generation verwandelten die Petro Dollars Beduinen in Geschäftsleute. Wo gestern noch Sand den Boden bedeckte, spiegelt sich heute der Himmel in gewagter Architektur. Gerhard Huber zeigt in seiner Reportage die enormen Kontraste zwischen Tradition und Moderne, zwischen gestern und übermorgen auf. Die Reise führt in die kleinen und weitgehend unbekannten Emirate ebenso wie in das futuristische Abu Dhabi sowie in die grandiose Sanddünenwelt der Rub al Khali. Auch ein kurioses Kamelrennen steht am Programm!
Eine Reise in die Emirate wäre jedoch nicht vollständig ohne eine Erkundung von Musandam (Oman), der felsigen Landspitze an der Meerenge von Hormuz mit seiner spektakulären Gebirgslandschaft.


Dauer der Reportage/Diashow: ca.110 Minuten (exkl. Pause)

Ticketinfo  |     Terminübersicht

bottom of page