Unbekanntes PERU - Rätselhafte Kulturen im Schatten der Eisriesen
pn34
pn34

press to zoom
pn31
pn31

press to zoom
pn33
pn33

press to zoom
pn34
pn34

press to zoom
1/34

Was hat der weitgehend unbekannte Norden Perus zu bieten ? Kaum jemand kann diese Frage erschöpfend beantworten, doch wer es einmal bis dorthin geschafft hat, weiß: ebenso viel wie der Süden, vielleicht sogar ein bisschen mehr. Die Landschaften zwischen der trockenen Küstenwüste, den vielfarbigen Sandsteintälern, den Hochlandregenwäldern und den Eisgipfeln der Anden präsentieren sich noch um vieles spektakulärer als im Süden Perus und die antiken Zeugnisse füllen ganze Bibliotheken.
Oder wussten Sie, dass man hier jüngst eine der ältesten Zivilisationen der Menschheit entdeckt hat, dass hier die mit Abstand größte Pyramide errichtet wurde oder dass man für die Grabbeigaben eines Königs ein eigenes Museum errichteten musste um all die Goldschätze unterzubringen ?  

 

Dauer der Reportage/Diashow: ca. 105 Minuten

Ticketinfo
  |     Terminübersicht